Pinnwand: Unterschied zwischen den Versionen

9.146 Bytes entfernt ,  22. März 2013
Erledigte Punkte gelöscht
(Bilder eingestellt)
(Erledigte Punkte gelöscht)
Zeile 5: Zeile 5:


== Was fehlt noch? ==
== Was fehlt noch? ==
:[X] '''Verfügbarkeit der alten Hefte''': Könnte jemand mal bitte sich [[:Datei:Bromelienhefte Verfügbarkeit.xls|diese Excel-Tabelle]] zur Hand nehmen und die Verfügbarkeit bei den einzelnen Heften nachtragen? Ich habe die Vorlage dahingehend erweitert, dass jetzt ein Wert "bestellbar" dort steht. Ist ein Heft in der Tabelle als '''verfügbar''' markiert, dann bitte dort ein '''ja''' hinein schreiben, andernfalls leer lassen. Danköö --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 18:57, 9. Mär. 2013 (CET)
::Ich werde mich darum kümmern, Infos müssen von Petra kommen. --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]]  00:57, 15. Mär. 2013 (CET)
::: Welche Infos meinst Du? HAst Du die Excel-Tabelle schon runtergeladen? Da steht alles drin. --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 08:01, 15. Mär. 2013(CET)
:::: Die Werte sind soweit eingetragen. Mir ist aufgefallen, dass ab 2005 keine Beschreibungen der Titelbilder und Rückseiten mehr eingetragen sind. Ist das Absicht? --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]]  15:57, 18. Mär. 2013 (CET)
:::::Danke Rainer. Nein, Absicht ist das nicht. Klaus hat die eingescannten Inhaltsverzeichnisse erstmal 1:1 übertragen und nur grobe Fehler korrigiert und die Schreibweisen vereinheitlicht. Vor 2005 waren die Titelbilder auf der ersten Seite schlicht nicht erwähnt, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du Zeit und Lust hast, kannst Du das gerne ergänzen. - Ach ja, bitte schreibe doch, wenn Du eine Änderung machst, vor dem Speichern noch eine kurze Zusammenfassung in das Feld oberhalb des Speichern-Knöpfchens. Diese taucht dann immer in den [[Spezial:Letzte_Änderungen|Letzte Änderungen]] und so kann jeder auf die Schnelle sehen, wer wo was gemacht hat. --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 18:44, 18. Mär. 2013 (CET)
:::::@ Rainer: Wenn jetzt alles eingetragen ist, kann ich die Excel-Tabelle dann wieder löschen ?? --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 21:12, 20. Mär. 2013 (CET)
:::::@Timm: die Excel Tabelle kann meinetwegen weg!!! --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 22:21, 20. Mär. 2013 (CET)
::Rainer, wenn die 2 letzten Hefte ferig sind, will ich alle Verzeichnisse durch gehen. DUUU hattest schon Namen entdeckt, die in den Heften falsch waren! Pflanzennamen übernahm ich oft, OHNE mit dem Heft vergleichen zu können. - JA, Timm hat Recht, viele Hefte haben KEINE Beschreibungen für Titelbild u. Rückseite. BESSER ist's - eine Profi sieht sich alles noch mal an. Aber absprechen, damit's nicht doppelt u. 3fach ist!!! (Und wenn, man sieht ja jede Veränderung - JA, Rainer, kurze Zusammenfassung schreiben, is' wirklich BESSER!) --[[Benutzer:Klaus Specht|Klaus Specht]] ([[Benutzer Diskussion:Klaus Specht|Diskussion]]) 20:00, 18. Mär. 2013 (CET)
::ja, hier muss es eigentlich Hermann Prinsler heißen:[[DIE BROMELIE - 1989(3)]]--[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 13:26, 19. Mär. 2013 (CET)
:::Die Namen für die Bilder werde ich morgen nachtragen. Mit der Zusammenfassung habe ich es gerafft, ab sofort stehen sie drin. Aber wie bekomme ich das aktuelle Datum und die Uhrzeit rein. Kann mir nicht vorstellen, dass ihr das manuell eintragt? --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]]  19:12, 18. Mär. 2013 (CET)
::: erledigt !!!!!--[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 13:22, 19. Mär. 2013 (CET)
:::::Eh Rainer, I schick's Dir morgen per Mail!!! Ich hab's der Moni auch mit nem schönen Bildchen erklärt. Ich muß gleich zur Nachtschicht. Bis morgen Spätnachmittag (meine Frau hat morgen FREI!!!) ;-) ;-) LOL --[[Benutzer:Klaus Specht|Klaus Specht]] ([[Benutzer Diskussion:Klaus Specht|Diskussion]]) 20:35, 18. Mär. 2013 (CET)
::::: Danke, aber nicht nötig, habs inzwischen von Timm bekommen--[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 13:26, 19. Mär. 2013 (CET)
:[ ] '''Bilder vergangener JHVs oder Treffen''': Wer kann da mal rumfragen? Ebenso weitere Bilder für die Diashow auf der Startseite. Diese sollten schon was hermachen (Angeber-Charakter), schließlich wollen wir damit ja Leute neugierig machen.
:[ ] '''Bilder vergangener JHVs oder Treffen''': Wer kann da mal rumfragen? Ebenso weitere Bilder für die Diashow auf der Startseite. Diese sollten schon was hermachen (Angeber-Charakter), schließlich wollen wir damit ja Leute neugierig machen.
::Habe Bilder Von der FJT und der JHV 2008, die können wir mal sichten. Bilder aus meiner Sammlung könnte ich auch liefern. --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]]  00:57, 15. Mär. 2013 (CET)
::Habe Bilder Von der FJT und der JHV 2008, die können wir mal sichten. Bilder aus meiner Sammlung könnte ich auch liefern. --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]]  00:57, 15. Mär. 2013 (CET)
::siehe unter "Seiten, die noch Text benötigen" --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 13:22, 22. Mär. 2013 (CET)
::siehe unter "Seiten, die noch Text benötigen" --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 13:22, 22. Mär. 2013 (CET)


:[ ] '''Kulturhinweise''': Überarbeitung der Kulturhinweise, wer kümmert sich darum? Erstmal alle Inhalte der alten Seite zusammentragen, sortiern und ordnen.
:[ ] '''Kulturhinweise''': Überarbeitung der Kulturhinweise, wer kümmert sich darum? Erstmal alle Inhalte der alten Seite zusammentragen, sortiern und ordnen.
::Mach ich. --[[Benutzer:Monika Bruggaier|Monika Bruggaier]] ([[Benutzer Diskussion:Monika Bruggaier|Diskussion]]) 18:46, 1. Mär. 2013 (CET)
::Mach ich. --[[Benutzer:Monika Bruggaier|Monika Bruggaier]] ([[Benutzer Diskussion:Monika Bruggaier|Diskussion]]) 18:46, 1. Mär. 2013 (CET)


:[ ] '''Übersetzungen''': Wer kann gut Englisch und kann Stück für Stück die fertigen Seiten ins englische Wiki übertragen?
:[ ] '''Übersetzungen''': Wer kann gut Englisch und kann Stück für Stück die fertigen Seiten ins englische Wiki übertragen?
Zeile 33: Zeile 21:
::::Merci vielmal :-) --[[Benutzer:Monika Bruggaier|Monika Bruggaier]] ([[Benutzer Diskussion:Monika Bruggaier|Diskussion]]) 22:43, 8. Mär. 2013 (CET)
::::Merci vielmal :-) --[[Benutzer:Monika Bruggaier|Monika Bruggaier]] ([[Benutzer Diskussion:Monika Bruggaier|Diskussion]]) 22:43, 8. Mär. 2013 (CET)


:[X] '''Mediathek''': (wer hat Infos darüber?)
 
::Ich habe mir mal die alte Seite angesehen. Der Stand ist da der 16.09.2003. Ich werde Herrn Haugg mal anschreiben, ob das noch aktuell ist und dann einbauen.  --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 16:11, 18. Mär. 2013 (CET)
== Seiten, die noch Text benötigen ==
:: Ich habe inzwischen eine Antwort von Herrn Haugg bekommen. Seine Informationen sind nun eingearbeitet, und die Seite ist aus meiner Sicht fertig --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 14:05, 21. Mär. 2013 (CET)
* [[Wir über uns]]
::::Rainer hatte den Vermerk in dem WiKi-Text der Mediathek geschrieben: „Ausleihanforderung als pdf muss hier noch rein”. Timm oder sonst wer: Wenn es (wirklich) benötigt wird, muß es noch eingefügt werden. Reicht es NICHT, wenn jemand nur eine Mail Herr Haugg schreibt??? Wenn eine Mail reicht, wieder diesen Bereich als erledigt abhaken! --[[Benutzer:Klaus Specht|Klaus Specht]] ([[Benutzer Diskussion:Klaus Specht|Diskussion]]) 19:10, 21. Mär. 2013 (CET)
:Ich beziehe mich auf den Text weiter unten: Damit diese wirklich wichtige Seite "anmacht", würde ich empfehlen, direkt unter der Definition und vor dem Inhaltsverzeichnis sechs Bilder einzufügen, zwei vom Standort, zwei aus der Kultur und zwei vom Vereinsleben mit möglichst vielen Leuten. Die müssen ja nicht groß sein, aber bunt. Pflanzenmenschen sprechen in der Regel wesentlich intensiver auf Farben und Formen an als auf Buchstaben und Zahlen. Wenn man erst irgendeinen Link anklicken muss, ist das für manche ein Klick zu spät.
::::Der Vermerk war, denke ich, von Timm. So ein Formular hatten wir meines Wissens nicht, ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen, wie Herr Haugg das gehandhabt hat. Er hat mir noch mitgeteilt, dass er angefallene Kosten als Spende verstanden hat, also aus eigener Tasche das Porto bezahlt hat. Ich glaube also, dass der Vermerk über das pdf raus kann, vielleicht sollten wir Andreas noch einmal fragen. --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 19:50, 21. Mär. 2013 (CET)
::Ich habe einige Bilder hoch geladen: FJT Leipzig 2006, FJT Dresden 2008, JHV Witzenhausen 2008 sowie von den Arbeiten in der Schutzsammlung 2012. Bei Bedarf einbauen, wenn nicht benötigt einfach wieder löschen. --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 13:17, 22. Mär. 2013 (CET)
::::Ich habe gerade die Formularsammlung auf meinem Rechner durchgesehen, und dabei auch eine alte (2003- das war vor meiner Zeit) Ausleihordnung gefunden. Darin steht, dass die Serien schriftlich oder telefonisch bestellt werden können. Ich werde den Hinweis noch einfügen und das pdf raus nehmen. --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 20:01, 21. Mär. 2013 (CET)
::@Rainer: Vielen Dank, das ist schon ein Anfang. @Uwe: Natürlich sollen auf viele der Seiten noch Bilder rein aber das machen wir später, wenn wir genug Bilder zur Auswahl haben. Wie ich unten schon erwähnt habe, kopieren und einfügen (auch Bilder), das ist schnell erledigt. Aber zuerst müssen eine Struktur und Inhalt her.
:::::An alle Adleraugen: Wenn ihr im Quelltext eines Artikel etwas findest was von diesen Pfeilen '''<big><nowiki><!--</nowiki></big>''' umrahmt '''<big><nowiki>--></nowiki></big>''' wird, dann ist das ein sogenannter HTML-Kommentar. Das bedeutet, dass alles was dazwischen steht vom Browser ignoriert wird. In diesem Fall war das sozusagen ein Merkzettel für mich, dass irgendwann noch das PDF eingebunden werden soll. Manchmal markiere ich damit auch Abschnitte in einem Artikel damit man weiß was was ist oder wo der Anfang und das Ende eines Abschnitts liegt. Schaut Euch z.B. mal den Quelltext der Hauptseite an. Der ist so unübersichtlich, dass man sich da mit so was etwas Übersicht verschaffen kann. Wenn ihr mal wieder so etwas findest, lasst es einfach drin, es tut dem Artikel nicht weh, denn es wird wie gesagt nicht dargestellt.--[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 20:50, 21. Mär. 2013 (CET)




Zeile 46: Zeile 33:
:::Ganz einfach: Schau Dir mal [[Rauh: Bromelien|dies Beispiel]] an. Einfach den Text unterhalb der letzten Klammer <nowiki>'''|}}'''</nowiki> einfügen. Ab da kannst Du soviel schreiben wie Du willst.
:::Ganz einfach: Schau Dir mal [[Rauh: Bromelien|dies Beispiel]] an. Einfach den Text unterhalb der letzten Klammer <nowiki>'''|}}'''</nowiki> einfügen. Ab da kannst Du soviel schreiben wie Du willst.
:::--[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 20:45, 7. Mär. 2013 (CET)
:::--[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 20:45, 7. Mär. 2013 (CET)
== Seiten, die noch Text benötigen ==
* [[Wir über uns]]
:Ich beziehe mich auf den Text weiter unten: Damit diese wirklich wichtige Seite "anmacht", würde ich empfehlen, direkt unter der Definition und vor dem Inhaltsverzeichnis sechs Bilder einzufügen, zwei vom Standort, zwei aus der Kultur und zwei vom Vereinsleben mit möglichst vielen Leuten. Die müssen ja nicht groß sein, aber bunt. Pflanzenmenschen sprechen in der Regel wesentlich intensiver auf Farben und Formen an als auf Buchstaben und Zahlen. Wenn man erst irgendeinen Link anklicken muss, ist das für manche ein Klick zu spät.
::Ich habe einige Bilder hoch geladen: FJT Leipzig 2006, FJT Dresden 2008, JHV Witzenhausen 2008 sowie von den Arbeiten in der Schutzsammlung 2012. Bei Bedarf einbauen, wenn nicht benötigt einfach wieder löschen. --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 13:17, 22. Mär. 2013 (CET)
* [[Diathek]]
::Alle Informationen, die ich habe, sind eingebaut




Zeile 63: Zeile 43:
== Verschiedenes ==
== Verschiedenes ==
:[ ] '''Lizenzhinweise bei Bildern und Medien''': Ist in Arbeit, Vorlagen müssen erst noch erstellt werden --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 11:49, 1. Mär. 2013 (CET)
:[ ] '''Lizenzhinweise bei Bildern und Medien''': Ist in Arbeit, Vorlagen müssen erst noch erstellt werden --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 11:49, 1. Mär. 2013 (CET)


:[X] '''Titelbilder von Büchern''': Vorerst fertig, die Bromelienstudien folgen später. Wer noch andere Titel aus der Literaturliste zuhause hat, die noch kein Titelbild haben, den bitte ich dies mal zu scannen (bitte mit 300 dpi und möglichst als '''unkomprimiertes''' JPG) und mir zu schicken. Ich bearbeite das dann und baue es ein.--[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 23:37, 8. Mär. 2013 (CET)
:[X] '''Titelbilder von Büchern''': Vorerst fertig, die Bromelienstudien folgen später. Wer noch andere Titel aus der Literaturliste zuhause hat, die noch kein Titelbild haben, den bitte ich dies mal zu scannen (bitte mit 300 dpi und möglichst als '''unkomprimiertes''' JPG) und mir zu schicken. Ich bearbeite das dann und baue es ein.--[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 23:37, 8. Mär. 2013 (CET)
Zeile 68: Zeile 49:
:::Klar hat das Zeit, geht ja eh nicht anders. Tolle Aktion. Eine Negativ-Liste hab ich nicht, dafür eine Positiv-Liste (was wir schon haben). Klick einfach hier im Pool-Wiki links im Menü auf [[:pool:Spezial:Neue_Dateien|Neue Dateien]]. Ansonsten können wir auch, wenn es soweit ist, eine Liste machen. Ein paar Sachen hab ich noch im petto.--[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 00:03, 10. Mär. 2013 (CET)
:::Klar hat das Zeit, geht ja eh nicht anders. Tolle Aktion. Eine Negativ-Liste hab ich nicht, dafür eine Positiv-Liste (was wir schon haben). Klick einfach hier im Pool-Wiki links im Menü auf [[:pool:Spezial:Neue_Dateien|Neue Dateien]]. Ansonsten können wir auch, wenn es soweit ist, eine Liste machen. Ein paar Sachen hab ich noch im petto.--[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 00:03, 10. Mär. 2013 (CET)


:[X] '''Impressum''': fertig


:[ ] '''PDF & Co''': Überarbeitung der Antragsformulare in einheitlichem Layout mit den neuen URLs  
:[ ] '''PDF & Co''': Überarbeitung der Antragsformulare in einheitlichem Layout mit den neuen URLs  
:Satzung, Mitgliedsanträge, Richtlinien für die Schutzsammlung, Förderbedingungen für projekte, Ausleihordnung der Bibliothek. Ursprünglicher Plan war, diese wie früher als PDF zu erstellen und dann zum Download anzubieten. Dies bitte erstmal auf Eis legen. Ich arbeite z.Z. an einer Möglichkeit wie in der Wikipedia dass man jede beliebige Seite als PDF exportieren kann. Damit könnte man sich viel Arbeit sparen, die entsprechenden Seiten müssten dann nur im Wiki erstellt und aktuell gehalten werden, ein Export ist jederzeit möglich und man muss nicht ständig eine neue Version einer PDF -Datei hochladen. --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 11:49, 1. Mär. 2013 (CET)
:Satzung, Mitgliedsanträge, Richtlinien für die Schutzsammlung, Förderbedingungen für projekte, Ausleihordnung der Bibliothek. Ursprünglicher Plan war, diese wie früher als PDF zu erstellen und dann zum Download anzubieten. Dies bitte erstmal auf Eis legen. Ich arbeite z.Z. an einer Möglichkeit wie in der Wikipedia dass man jede beliebige Seite als PDF exportieren kann. Damit könnte man sich viel Arbeit sparen, die entsprechenden Seiten müssten dann nur im Wiki erstellt und aktuell gehalten werden, ein Export ist jederzeit möglich und man muss nicht ständig eine neue Version einer PDF -Datei hochladen. --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 11:49, 1. Mär. 2013 (CET)


:[ ] '''Oberfläche für mobile Geräte''': technisch ist es möglich, ein speziell auf die Displays mobiler Geräte (Smartphones und Tablet PCs) abgestimmte Oberfläche einzubauen. Dies erweist sich im Moment noch als zu kompliziert für mich und wird erst mal nach hinten geschoben. --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 15:21, 9. Mär. 2013 (CET)
:[ ] '''Oberfläche für mobile Geräte''': technisch ist es möglich, ein speziell auf die Displays mobiler Geräte (Smartphones und Tablet PCs) abgestimmte Oberfläche einzubauen. Dies erweist sich im Moment noch als zu kompliziert für mich und wird erst mal nach hinten geschoben. --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 15:21, 9. Mär. 2013 (CET)
::Wäre aber super für die Zukunft. Generation handy...--[[Benutzer:Monika Bruggaier|Monika Bruggaier]] ([[Benutzer Diskussion:Monika Bruggaier|Diskussion]]) 09:31, 15. Mär. 2013 (CET)
::Wäre aber super für die Zukunft. Generation handy...--[[Benutzer:Monika Bruggaier|Monika Bruggaier]] ([[Benutzer Diskussion:Monika Bruggaier|Diskussion]]) 09:31, 15. Mär. 2013 (CET)


:[ ] '''Termine''': Alle Termine in '''eine''' chronologische Liste ? genauer beschreiben, Anfahrt, Treffpunkt, Gäste willkommen, Preis ?
:[ ] '''Termine''': Alle Termine in '''eine''' chronologische Liste ? genauer beschreiben, Anfahrt, Treffpunkt, Gäste willkommen, Preis ?
::Liste und chronologisch find ich gut. Hab ich auf der alten Seite als Neuling sehr vermißt. --[[Benutzer:Monika Bruggaier|Monika Bruggaier]] ([[Benutzer Diskussion:Monika Bruggaier|Diskussion]]) 18:46, 1. Mär. 2013 (CET)
::Liste und chronologisch find ich gut. Hab ich auf der alten Seite als Neuling sehr vermißt. --[[Benutzer:Monika Bruggaier|Monika Bruggaier]] ([[Benutzer Diskussion:Monika Bruggaier|Diskussion]]) 18:46, 1. Mär. 2013 (CET)


:[X] '''Kontonummern''': Stimmen die Kontonummern noch? (Bibliothek) etc.
:: Kontonummern stimmen im Prinzip, aber die müssen auf SEPA umgestellt werden. Dafür haben wir im Prinzip noch Zeit, aber ich habe die Buchhaltung schon auf SEPA umgestellt. Muss spätestens bis 31.01.2014 erledigt sein. Ich werde das aber demnächst auch in Angriff nehmen.[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]]  22:29, 18. Mär. 2013 (CET)
::Der Punkt ist aus meiner Sicht erledigt--[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 10:57, 19. Mär. 2013 (CET)


:[ ] '''Vorschlag für Adressen''': Auf mehreren Seiten ([[Kontakt]], [[Bibliothek]], [[Termine]], [[Samenbörse]] etc.) werden immer wieder die Adressen, Tel-Nummern und Emailadressen einiger Leute eingebaut. Wie wäre es wenn man diese als Vorlage (Textbaustein) abspeichert und dann nur bei Bedarf einfügt. Vorteil: Eine einmalige Änderung an dem Textbaustein wirkt sich auf alle Seiten aus, auf denen dieser eingebaut ist. --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 11:49, 1. Mär. 2013 (CET)
:[ ] '''Vorschlag für Adressen''': Auf mehreren Seiten ([[Kontakt]], [[Bibliothek]], [[Termine]], [[Samenbörse]] etc.) werden immer wieder die Adressen, Tel-Nummern und Emailadressen einiger Leute eingebaut. Wie wäre es wenn man diese als Vorlage (Textbaustein) abspeichert und dann nur bei Bedarf einfügt. Vorteil: Eine einmalige Änderung an dem Textbaustein wirkt sich auf alle Seiten aus, auf denen dieser eingebaut ist. --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 11:49, 1. Mär. 2013 (CET)


:[X] '''Diathek''': Die Seite [[Diathek]] ist ja mittlerweile fertig. Allerdings wird dort am Ende auf die Betreuer der '''Mediathek''' hingewiesen. Wäre es nicht sinnvoll die „Diathek“ dauerhaft in „Mediathek“ umzubenennen ? Denn Dias sind ja so langsam am Aussterben und ich denke dass in Zukunft andere Medien dazukommen werden und der Name „Mediathek“ würde dem eher Rechnung tragen. --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 21:34, 20. Mär. 2013 (CET)
 
:: Ich halte es für sinnvoll, die Seite in Mediathek um zu benennen, genau aus den von Timm angesprochenen Gründen. Ich hatte übrigens am Anfang bewusst von Bildern gesprochen, weil die Dias mittlerweile auch als DVD´s zur Verfügung stehen. Ich habe erst heute die Antwort von Herrn Haugg bekommen, und wollte im Anschluss alles in diesem Artikel noch konsistent machen. Leider ist nun von Diapositiven die Rede, was der Wahrheit nicht Rechnung trägt. Aber ich beuge mich der Mehrheit. --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 22:21, 20. Mär. 2013 (CET)
:::Hier wird nicht gebeugt, ich hatte die Dias so reingeschrieben weil im gesamten Artikel nur von Dias die Rede war, das war nicht gegen Dich Rainer. Wenn Du jetzt neue Infos hast, dann bitte ändere das wieder.--[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 22:33, 20. Mär. 2013 (CET)
:::War auch mehr ironisch gemeint, ich hoffe die Überarbeitung stößt auf eure Zustimmung. Aus meiner Sicht ist die Seite nun fertig. --[[Benutzer:Rainer Hasselmann|Rainer Hasselmann]] ([[Benutzer Diskussion:Rainer Hasselmann|Diskussion]]) 14:05, 21. Mär. 2013 (CET)
== Ganz allgemein ==
== Ganz allgemein ==
Hallo Freunde, ich möchte hier nochmal eine Diskussion anstoßen. In den letzten Tage habe ich die ersten Artikel zum Thema [[:Kategorie:Kultur|Kultur]] bearbeitet und etwas umgeschrieben. Es entsteht für mich ein bisschen der Eindruck, dass sich niemand traut etwas zu schreiben, weil er/sie denkt, der Timm wird es später sowieso wieder umbauen. Hoffentlich liege ich da falsch. Wenn dem wirklich so ist, dann wird das langsam zum Problem. Denn wie schon mehrfach gesagt, will ich kein Alleinunterhalter sein. Sicher gibt es technische Hürden und ich bin wahrscheinlich derjenige, der am besten mit der Software umgehen kann und weiß was möglich ist und was nicht. Aber darum geht es mir nicht.
Hallo Freunde, ich möchte hier nochmal eine Diskussion anstoßen. In den letzten Tage habe ich die ersten Artikel zum Thema [[:Kategorie:Kultur|Kultur]] bearbeitet und etwas umgeschrieben. Es entsteht für mich ein bisschen der Eindruck, dass sich niemand traut etwas zu schreiben, weil er/sie denkt, der Timm wird es später sowieso wieder umbauen. Hoffentlich liege ich da falsch. Wenn dem wirklich so ist, dann wird das langsam zum Problem. Denn wie schon mehrfach gesagt, will ich kein Alleinunterhalter sein. Sicher gibt es technische Hürden und ich bin wahrscheinlich derjenige, der am besten mit der Software umgehen kann und weiß was möglich ist und was nicht. Aber darum geht es mir nicht.
Zeile 107: Zeile 83:
* Ich versuche manches, nur kann ich nicht täglich 3-6 Stunden am PC sitzen. Ich werde jedenfalls mein Bestes tun. Dich oder Andere auf Dinge aufmerksam zu machen, die Notwendig sind. Wenn ich Zeit habe - bin ich hier!!!
* Ich versuche manches, nur kann ich nicht täglich 3-6 Stunden am PC sitzen. Ich werde jedenfalls mein Bestes tun. Dich oder Andere auf Dinge aufmerksam zu machen, die Notwendig sind. Wenn ich Zeit habe - bin ich hier!!!
* Deprimierend, wie auch im Forum!!!! Einer sagt was, oder stellt ne Frage - in dem Fall Du - keiner antwortet, alle laufen sie weg! ((( Und nu' muß ich bald auf Arbeit. Tschau Klaus @Timm, Dein Weg hier ist schon richtig und ich hoffe, es geht vorwärts))) --[[Benutzer:Klaus Specht|Klaus Specht]] ([[Benutzer Diskussion:Klaus Specht|Diskussion]]) 20:57, 21. Mär. 2013 (CET)
* Deprimierend, wie auch im Forum!!!! Einer sagt was, oder stellt ne Frage - in dem Fall Du - keiner antwortet, alle laufen sie weg! ((( Und nu' muß ich bald auf Arbeit. Tschau Klaus @Timm, Dein Weg hier ist schon richtig und ich hoffe, es geht vorwärts))) --[[Benutzer:Klaus Specht|Klaus Specht]] ([[Benutzer Diskussion:Klaus Specht|Diskussion]]) 20:57, 21. Mär. 2013 (CET)
::@Klaus: Ganz ehrlich, Du hast zwar viel geschrieben aber was Du damit sagen willst erschließt sich mir noch nicht wirklich. --[[Benutzer:Timm Stolten|Timm Stolten]] ([[Benutzer Diskussion:Timm Stolten|Diskussion]]) 17:37, 22. Mär. 2013 (CET)