Pinnwand

Aus Deutsche Bromelien-Gesellschaft e. V.
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Hier mal alles reinschreiben, was noch fehlt, gemacht werden muss oder unklar ist, dabei bitte einigermaßen übersichtlich sortieren. Erledigte Sachen abhaken.


Was fehlt noch?

[ ] Bilder vergangener JHVs oder Treffen: Wer kann da mal rumfragen? Ebenso weitere Bilder für die Diashow auf der Startseite. Diese sollten schon was hermachen (Angeber-Charakter), schließlich wollen wir damit ja Leute neugierig machen.
[ ] Kulturhinweise: Überarbeitung der Kulturhinweise, wer kümmert sich darum? Erstmal alle Inhalte der alten Seite zusammentragen, sortiern und ordnen.
Mach ich. --Monika Bruggaier (Diskussion) 18:46, 1. Mär. 2013 (CET)

Kulturhinweise

[ ] Übersetzungen: Wer kann gut Englisch und kann Stück für Stück die fertigen Seiten ins englische Wiki übertragen?

Kann ich auch machen. --Monika Bruggaier (Diskussion) 18:46, 1. Mär. 2013 (CET)

[ ] Diathek: (wer hat Infos darüber?)
[ ] Literatur: Zu einigen Büchern sind in der BROMELIE Buchbesprechungen und/oder Kritiken erschienen. Vielleicht kann man da die eine oder andere übernehmen oder man schreibt eine selber !! Zu manchen Titel sind auch im BromWiki bereits Infos enthalten, die mit verwendet werden können.
Wie packt man den Text dann auf die Seite des Buchs? Oder ein link zu einer extra Seite? --Monika Bruggaier (Diskussion) 18:46, 1. Mär. 2013 (CET)
Ganz einfach: Schau Dir mal dies Beispiel an. Einfach den Text unterhalb der letzten Klammer '''|}}''' einfügen. Ab da kannst Du soviel schreiben wie Du willst.
--Timm Stolten (Diskussion) 20:45, 7. Mär. 2013 (CET)

Seiten, die noch Text benötigen

Verschiedenes

[ ] Lizenzhinweise bei Bildern und Medien: Ist in Arbeit, Vorlagen müssen erst noch erstellt werden --Timm Stolten (Diskussion) 11:49, 1. Mär. 2013 (CET)
[ ] Titelbilder von Büchern: In Arbeit, muss einige erst noch Scannen
[X] Impressum: fertig
[ ] PDF & Co: Überarbeitung der Antragsformulare in einheitlichem Layout mit den neuen URLs
Satzung, Mitgliedsanträge, Richtlinien für die Schutzsammlung, Förderbedingungen für projekte, Ausleihordnung der Bibliothek. Ursprünglicher Plan war, diese wie früher als PDF zu erstellen und dann zum Download anzubieten. Dies bitte erstmal auf Eis legen. Ich arbeite z.Z. an einer Möglichkeit wie in der Wikipedia dass man jede beliebige Seite als PDF exportieren kann. Damit könnte man sich viel Arbeit sparen, die entsprechenden Seiten müssten dann nur im Wiki erstellt und aktuell gehalten werden, ein Export ist jederzeit möglich und man muss nicht ständig eine neue Version einer PDF -Datei hochladen. --Timm Stolten (Diskussion) 11:49, 1. Mär. 2013 (CET)
[ ] Termine: Alle Termine in eine chronologische Liste ? genauer beschreiben, Anfahrt, Treffpunkt, Gäste willkommen, Preis ?
Liste und chronologisch find ich gut. Hab ich auf der alten Seite als Neuling sehr vermißt. --Monika Bruggaier (Diskussion) 18:46, 1. Mär. 2013 (CET)
[ ] Kontonummern: Stimmen die Kontonummern noch? (Bibliothek) etc.
[ ] Vorschlag für Adressen: Auf mehreren Seiten (Kontakt, Bibliothek, Termine, Samenbörse etc.) werden immer wieder die Adressen, Tel-Nummern und Emailadressen einiger Leute eingebaut. Wie wäre es wenn man diese als Vorlage (Textbaustein) abspeichert und dann nur bei Bedarf einfügt. Vorteil: Eine einmalige Änderung an dem Textbaustein wirkt sich auf alle Seiten aus, auf denen dieser eingebaut ist. --Timm Stolten (Diskussion) 11:49, 1. Mär. 2013 (CET)