Diskussion:Pflegegruppen

Aus Deutsche Bromelien-Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich würde gerne alle gängigen Arten in die Pflegegruppen-Typen aufnehmen, auch wenn es nur ein grober Anhaltspunkt ist. Diese Information ist für einen Anfänger mühsam zu beschaffen (dafür muß man erstmal -zig Bücher haben und wälzen) und dementsprechend wertvoll. Was haltet Ihr davon?

Gute Idee --Rainer Hasselmann (Diskussion) 10:46, 27. Mär. 2013 (CET)
Ich würde die Betonung auf „alle gängigen Arten“ legen. Wir sollten generell aufpassen in den Kultur-Artikeln nicht allzusehr ins Detail zu gehen, denn das wird ein Fass ohne Boden. Wer soll/will das bearbeiten und warten? Nur die 20 Standard-Tillandsien aus dem Gartencenter und die üblichen Verdächtigen bei den Topfpflanzen, für alles andere gibt es Bücher und das Forum. --Timm Stolten (Diskussion) 17:06, 28. Mär. 2013 (CET)