Diskussion:Liste aller Erstbeschreibungen

Aus Deutsche Bromelien-Gesellschaft e. V.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anleitung

Wer diese Liste erweitern will, möge bitte chronologisch am Ende der Tabelle weitermachen. Das Ende der Tabelle ist ganz unten dieses Zeichen:

|}

Dazu bitte die folgenden Zeilen Code vor dieses Zeichen hinein kopieren und ausfüllen:

Vorlage:

|-
| Gattung Art
| Autor
| [[DIE BROMELIE - Jahr(Ausgabe)]]
|

Beispiel:

|-
| Tillandsia ixioides ssp. viridiflora
| Gouda
| [[DIE BROMELIE - 2010(2)]]
|

Bitte auf die exakte Schreibweise sowohl des Taxons als auch der Autorennamen achten !! Ehlers & Lautner ist nicht dasselbe wie Lautner & Ehlers ! Damit sich die Tabelle sinnvoll sortieren lässt, bitte, wie zu Beginn des Artikels bereits erwähnt, die Kürzel der Vornamen weglassen. In die jetzt noch leere rechte Spalte soll später der Downloadlink zu den PDF-Dateien hinein.

--Timm Stolten (Diskussion) 22:01, 28. Jan. 2013 (CET)

Timm, kannst Du mir sagen, von wo der Link für diese Seite kommt? Die Seite muß aber so eigebaut sein im "System", das sie jeder findet! Denn die Menschen :können NICHT suchen, keiner hat Zeit! Hast Du oder Ihr Ideen?
--Klaus Specht (Diskussion) 20:08, 29. Jan. 2013 (CET)
Ah, ich sehe Du hast den Knopf für die Unterschrift gefunden ;-)
Die Einordnung kommt noch. Ich wollte mich als nächstes an die Sache mit der Literatur machen, dabei muss ich eh das ganze Kategorie-System neu durchdenken.
--Timm Stolten (Diskussion) 20:24, 29. Jan. 2013 (CET)

Nur so viel Timm(mm), ich sehe auf jeder Webseite A L L E Texte/Symbole ... Nur bin ich in wahren Leben in vielen Dingen furchtbar vorsichtig und ängstlich! "Signatur und Zeitstempel" verstehe ich ja - aber wenn ich dann sehe "-..~..", stehen alle Haare zu Berge - was soll das denn sein! Wir hatten ne Diskussion zu Literatur, nur die ist weggg! Ich hab da ne IDEE öffne ich ebend "Bücher - Verkaufsliste". Hab mich Mal wieder nicht getraut. --Klaus Specht (Diskussion) 17:54, 30. Jan. 2013 (CET)

SUUUUPER! das ist ja klasse! Incl. Verlinkung und später download-Möglichkeit! Und dann noch ne Diashow für Vorder/Rückseite bei den Heften. Ich bin baff, Kompliment!!!! --Andreas Böker (Diskussion) 20:35, 30. Jan. 2013 (CET)