Frühjahrstagung 2016

Aus Deutsche Bromelien-Gesellschaft e.V.
Wechseln zu: Navigation, Suche

17. Juni 2016
Royal Botanic Gardens Kew in London / Großbritannien

2016 wird es keine Frühjahrstagung im herkömmlichen Sinne geben, denn in diesem Jahr ergibt sich die Möglichkeit für ein echtes Bonbon! Dr. Rhinaixa Duque-Thüs (DNA Bank and Tissue Collections Curator) und Marcelo Sellaro (Bromeliad Horticulturalist) von den Royal Botanic Gardens Kew in London/Großbritannien laden die Mitglieder der DBG herzlich ein, die Bromeliensammlung, die öffentlichen Anlagen und das Herbarium in Kew zu besichtigen, und sie werden uns Gelegenheit geben, einmal hinter die Kulissen zu schauen.

Der Termin für den Besuch in Kew ist Freitag, der 17. Juni 2016 ab 10 Uhr. Am Abend werden wir in einem nahegelegenen Restaurant noch gemeinsam á la carte Essen gehen. Wir von der DBG organisieren nur die Führung und das Abendessen. Die An-/Abreise, Unterkunft und alles Weitere sind von jedem Teilnehmer selbst zu organisieren, da wir davon ausgehen, dass die meisten diesen Besuch für einen verlängerten Aufenthalt in London nutzen werden.

Eine Anmeldung zur Teilnahme an der Führung ist zwingend erforderlich. Stichtag für die Anmeldung ist der 1. April 2016. Die Anmeldung erfolgt wie immer bei der Geschäftsstelle, Petra Hensel. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 begrenzt, wir werden die Anmeldungen nach Zeitpunkt des Eingangs berücksichtigen. Nachmeldungen sind nach dem Stichtag nicht mehr möglich, da wir die Teilnehmerzahl rechtzeitig an Kew Gardens übermitteln müssen.

Folgende Hotels sind uns in der näheren Umgebung empfohlen worden:


Wir freuen uns sehr, daß die Freunde von Kew uns diese wirklich einmalige Gelegenheit bieten!