Diskussion:Samenbörse

Aus Deutsche Bromelien-Gesellschaft e.V.
Version vom 20. September 2019, 13:23 Uhr von Timm Stolten (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo Timm, ich habe bei den Saatguteinträgen am 27.10.2014 kein Jahr der Erstbeschreibung eintragen können, weil mir die Daten nicht mehr zur Verfügung stehen. Ich habe zwar einige Literatur, aber dort sind natürlich nicht alle Arten mit den entsprechenden Daten aufgeführt. Wenn Du eine Idee hast, wo ich das finden kann, lass es mich bitte wissen.

Grüße Rainer

Hallo Rainer, schau einfach in jedem Datensatz unten rechts unter dem Namen auf die Link zu IPNI, W3Tropicos oder The Plantlist. Da findest Du die Erstbeschreibungen mit Autoren und korrekten Daten. Ansonsten einfach mal im Bestand der SchuSa schauen, die Standard-Arten sind dort schon drin.
--Timm Stolten (Diskussion) 14:27, 29. Okt. 2014 (CET)